Partnernetzwerk Schweiz

Reparatur und Logistik

Bei der Veloverarbeitung und in der Logistik darf Velafrica auf viele zuverlässige Partner zählen. Schweizweit helfen Transportunternehmen, soziale Betriebe der Arbeitsintegration und Institutionen im Massnahmenvollzug mit, gespendete Velos von den Sammelstellen in die Werkstätten zu bringen und dort nach den Qualitätsstandards von Velafrica zu reparieren.

Für den schadlosen Transport im Schiffscontainer werden bei jedem Velo Vorderrad, Pedale und Sattel abmontiert. Velos, die in einem schlechten Zustand sind, werden von spezialisierten Betrieben zu Ersatzteilen zerlegt. Diese sind elementar, damit die Velos in Afrika repariert werden können und noch lange im Einsatz bleiben.

Über 40 engagierte Betriebe

Veloproduktion

Ersatzteilproduktion

Velo- & Ersatzteilproduktion

Logistikpartner

Philipp Keel ist Projektleiter bei den Collectors Solothurn und erzählt im Video, was ihn motiviert, mit dem Velo-Hauslieferdienst für Velafrica im Einsatz zu sein.

Neue Partner gesucht

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Partnern, welche uns beim Transport und bei der Verarbeitung von Velos unterstützen. Michelle Harnisch freut sich über Ihre Kontaktaufnahme und steht bei Fragen gerne zur Verfügung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner